Gesunde Ernährung und Freude am Essen

In unserer Küche werden die Mahlzeiten frisch zubereitet und mit saisonalen Lebensmitteln aus dem Weinland gekocht. Täglich bieten wir ein ausgewogenes Menu mit Gemüse und Salaten, wobei auch ein kleiner hausgemachter Dessert nicht fehlen darf. Zudem offerieren wir immer ein Ausweich-Menu, wie  vegetarische Gerichte und diverse Spezialkost (z.B. Glutenfrei).

Wir haben einen regen Austausch mit dem pädagogischen Personal und den Schülern. Täglich kommen Kinder in die Küche. Sie helfen uns oder schauen zu. Wir bieten ihnen einen Einblick in den Arbeitsalltag, wobei sie uns begeistert beim Gemüse und Früchteschneiden für den Znüniwagen oder beim Salatrüsten und Dessertrichten unterstützen.

In unserer heutigen Gesellschaft, wo alles sehr schnell laufen muss, und vor allem auch beim Essen immer mehr zu convenience food gegriffen wird, ist es uns umso wichtiger, dass die Mahlzeiten an der HPS frisch und auf einem hohen Niveau zubereitet werden.

Den aktuellen Menuplan finden Sie hier.

Nur das Beste, für Freude am Essen – und gesund dazu.

Das ist unser Motto.